Wandern mit Kindern

Direkt zum Seiteninhalt

Zalüenja

19.10.2022 Diese Wanderung ist eigenlich nicht mehr im Churerreihntal. Aber da wir von Chur mit der RhB anreisen und keine Rubrik Schanfigg eröffnen, wird sie unter den Churerreihntalwanderungen aufgeführt. In St. Peter Moliniss verlassen wir die RhB und steigen wie bei der Hoochwang Wanderung via St. Peter, Fatschel hinauf zum Triemel. Weiter geht es nun wesentlich flacher zum Skihaus Hochwang. Hier faszinieren uns die Platiktiere, die für die Bogenschützen aufgestellt sind. Vom Skihaus steigen wir hoch nach Zalüenja. Hier auf der Fläche machen wir Pause. Es ist außerordentlich schön hier. Wir haben eine tolle Aussicht, ein Kaiserwetter und wunderbare Farben. Nach einer ausgiebigen Rast wandern wir weiter dem Schanfigger Höhenweg entlang. Beim Punkt 2048 verlassen wir den Weg und steigen hinab nach Pirigen und von dort hinunter nach Langwies. Eine sehr schöne Wanderung!

30.09.2023 Weil es im letzten Jahr so schön war, machen wir diese Wanderung im 2023 gleich nochmals. Wir starten dieses Mal aber an der Postautohaltestelle Castiel Galgenhühl. Das Postauto fährt leider nur selten. Aber so gefällt uns der Aufstieg noch besser. Wir wandern via Maiasäss, Clasaurer Tobel hinauf nach Bargun. Von dort sehr schön auf dem Schanfigger Höhenweg nach Triemel, wo wir auf den oben beschriebenen Weg stossen. Dieses Mal beobachten wir die Bogenschützen. Sieht cool aus. Der Abstieg nach Langwies - wir nahmen die Fahrstraße ist in dieser Variante deutliche länger als angegeben. Wer auf einen Zug muss, bleibt besser auf dem Wanderweg.

Start

St, Peter Molinis oder noch schöner Castiel Galgenhühl

Ziel

Langwies

Höhenmeter

↑ 950 m  ↓ 750 m

Kartenlink

geomap

Zurück zum Seiteninhalt