Wandern mit Kindern

Direkt zum Seiteninhalt
La Saraz - Neuenburg

5. Mai 2021 Am Vortag radelten wir noch von St. Maurice nach Lausanne und hatten dort extremen Gegenwind. So beschliessen wir heute, mit dem Wind zu fahren. Mit der S Bahn fahren wir nach La Saraz. Hier nehmen wir den Veloweg 5, der uns nach Yverdon bringen wird. Zu Beginn bläst der Wind von der Seite, was nciht sehr hilfreich ist. Ab Chavornay dreht der Wind dann etwas und wir werden förmlich nach Yverdon gestossen, was ein schönes Erlebnis ist, nach dem Windankämpfen in den letzten Tagen.
In Yverdon nehmen wir den Veloweg 50 nach Neuenburg. Am Anfang suchen wir etwas den Einstige, danach ist er aber super markiert. In Grandson beim Schloss kaufen wir im Volg unser Mittagessen ein. Wir suchen uns am See ein Plätzchen und finden kurz vor Belle Rive, einen wunderbaren Platz, der die Gemeinde eingerichtet hat. Der blaue See, die vorbeiziehenden Wolken und die frischen Frühlingsfarben machen es hier sehr schön. Nach langer Pause fahren wir weiter - auch hier geht es bald in die Hügel und die Aufstiege mit Gepäck strengen an. In der Fläche aber hilft uns der Wind weiterhin wunderbar. Beim Pointe du Grain hat es wieder einen schönen Strand und wir genissen nochmals den hübschen See. Auch die Weiterfahrt via Colombier nach Neuenburg gefällt - weniger schön war die Heimreise mit dem Neigezug. Trotzdem hat sich sich die 67km lange Tour gelohnt.
Zurück zum Seiteninhalt