Wandern mit Kindern

Direkt zum Seiteninhalt

Wolfsgrueb

15.07.2023 Heute ist wieder ein Hitzetag mit bis zu 36 Grad in der Region Zürich angekündigt. Früh am Morgen machen wir uns ohne Kinder - die Wanderung ginge aber tipp topp auch mit Kindern - auf den Weg nach Steg. Hier folgen wir der Töss. Wir passieren Schwimmbad und Skilift und sind bald im Wald. Der Weg verläuft auf einer Schotterstrasse und steigt nur ganz leicht. Schön kühl ist es hier. Wir bleiben auch bei Tössscheid auf der Strasse. Erst bei Punkt 865 steigt der Weg etwas mehr. Oben sind wir dann auf dem Parkplatz der Wolfsgrueb. Wir haben eine schöne Aussicht auf den Zürichsee. Beim Abstieg sind wir zuerst in der heissen Sonne. Bei Ger können wir aber schon wieder in ein Tobel abzweigen. Es ist hier entlang des Baches wieder angenehm kühl. Kurz nach Hinterwald machen wir auf einem Bäckchen am Waldrand beim Plättliweg Pause.

Nach der Pause gehen wir zurück ins Tobel und wandern hinunter nach Wald, wo regelmässig Bus und Bahn fahren.


12.08.2023 Zuerst wollten wir heute Richtung Schneebelhorn - aber es ist wieder viel zu heiss. So bleiben wir auf dem Weg, den wir schon vor einem knappen Monat gemacht haben - als Hitzewanderung bewährt sie sich.

Start

Steg

Ziel

Wald

Höhenmeter

↑ 250 Höhenmeter
↓ 350 Höhenmeter

Kartenlink

geo.map

Zurück zum Seiteninhalt