Wandern mit Kindern

Direkt zum Seiteninhalt

Valbellahorn

12.7.2022 Kurz nach sieben komme ich alleine mit dem Postauto in Wiesen an. Ich spaziere zuerst durchs Dorf. Ich folge dem Wegweiser Altein Fürgli (3 1/2 Stunden nach Wegweiser in Wiesen). Nach dem Oberdorf geht es in den Wald. Bis Saga folgt der Weg einer gut ausgebauten Forststrasse. Bei Saga biegt der Weg links ab und es folgt ein sehr schöner Weg durch den Wald und durch kleine Schluchten hinauf nach Campadel. Beim Punkt 1957 hat es ein toll ausgebautes Hüttchen. Ich biege rechts ab und komme bald auf eine blühende Alpwiese. Hier nehme ich den steilen Weg hinauf zum Punkt 2399. Einige Murmeltiere schauen mir beim Aufstieg zu. Sie haben kaum Angst. Kurz vor dem Alteinfürgli befindet sich ein Wegweiser, der den Weg zum Valbellahorn anzeigt. Der Weg ist zwar auf dem Wanderkarte nicht eingezeichnet aber leicht zu finden. Teils ist der Weg mit roten Punkten markiert. Der Weg ist nie ausgesezt. Oben beim Gipfelkreuz hat man eine tolle Aussicht.

Zurück beim Alteinfürggli gehe ich nun Richtung Davos Glaris. Zuerst ist der Weg noch recht flach. Ab dem Tritt wird es dann aber sehr steil und es geht richtig in die Knie. Unten im Bäretal habe ich eine Pause nötig. Danach nehme ich den angenehmen Alpweg hinunter nach Davos Glaris. Eine sehr schöne Wanderung.

Start

Wiesen

Ziel

Davos Glaris

Höhenmeter

↑ 1350 m ↓ 1350 m

Karte

geomap

Zurück zum Seiteninhalt