Wandern mit Kindern

Direkt zum Seiteninhalt

Urdensee

08.07.2023 Wir starten in Tschiertschen. Hier ist es heute auch um 8.30 warm und tüppig. Der Wanderweg führt uns durchs Dorf entlang einer Strasse. Bald überqueren wir den Alpbach und wir sind im Wald. Es ziehen Wolken auf und es wird zum Glück kühler. Wir folgen nun der Alpstrasse. Der Blick aufs Aroser Weisshorn ist eindrücklich. Aber auch die Blicke ins Schanfigg sind schön. Beim Chrütz verlassen wir den Wald und passieren nun Weideglände mit Mutterkühen. Wir sind um die Zäune froh. Die Kühe muhen immer wieder laut. Bei der Inner Urden Alp verbellt uns noch ein Hund. Etwas mühsam. Dafür sind wir bis kurz vor dem hübschen Urdensee für uns. Vom See steigen wir nun hinauf zum Urdenfürggli. Die Bahn pendelt immer wieder ob uns hin und her. Oben sind wir dann im Volk - viele Biker und Wanderer sind unterwegs. Wir steigen noch hoch zur Bergstation der Sesselbahn Weisshorn Speed. Hier machen wir Mittagspause und sausen dann mit dem Sessel runter zum Heidsee, wo wir ein erfrischendes Bad nehmen.

Start:

Tschiertschen

Ziel:

Weisshornspeed (Sesselbahn)

Höhenmeter

↑ 1250 Höhenmeter

Kartenlink

Zurück zum Seiteninhalt