Wandern mit Kindern

Direkt zum Seiteninhalt

Sertigpass

08.07.2022 Mit dem Postauto fahre ich heute morgen früh nach Sertig Sand. Von hier starte ich um 7.25 meine Wanderung nach Bergün via Sertigpass. Der Wanderwegweiser gibt 6.5 Stunden an. Es ist bewÖlkt. Dafür bin ich für mich. Der Weg hinauf ins Chüealptal ist nicht zu verfehlen. Ich komme an einigen Kuhherden vorbei die aber immer hinter einem Zaun sind. Ab dem Grünsee wird es steiler, aber der Weg ist nach wie vor gut angelegt und man kommt gut voran. Der Pass liegt im Nebel und es tröpfelt auch etwas. Oben verzieht sich der Nebel schnell. Der Blick auf die Seen und zum Kesch ist sehr eindrücklich. Hier rund um die Seen ist es sehr schön. Danach geht es teils auch steil hinunter nach Chants und von dort durchs Val Tuors nach Bergün. Der Weg zieht sich hier. Alternativ könnte man sich auch schlau machen, wann das Alpentaxi in Chants fährt...

Start

Sertig Dörfli

Ziel

Bergün

Höhenmeter

↑  950 Höhenmeter
↓  1350 Höhenmeter

Kartenlink

geoadmin

Zurück zum Seiteninhalt