Wandern mit Kindern

Direkt zum Seiteninhalt

Sennhütten

 14.5.2021 Mit der Bahn fahren wir nach Frick. Vom Bahnhof aus wandern wir dem Wegweiser des Fricktalerhöhenweg folgend durchs Dorf und Neubaugebiet. Bald haben wir Höhe gewonnen und der Blick ins Tal - es blüht und grünt überall - ist im Frühling bei Sonnenschein schön. Wir wandern durch Weinberge und Wald hinauf zum Grossberg. Beim Wettacherhof werden wir von einem Hund verbellt. Wir wandern weiter Richtung Sennhütten und lassen den Schinberg links liegen. In Sennhütten hat es eine sympatische Besenbeiz. Wir wandern bis Letzi und essen unser mitgenommenes Mittagessen auf einem Bänckchen bei den Antennen. Von Letzi nach Oberbözberg ist es dann nicht mehr so schön wie zuvor. Wir latschen auf einem Teersträschen zur Bushaltestelle.

21.01.2023 Heute ist ein Eistag in der Schweiz angesagt. Im Fricktal soll die Sonne am Morgen scheinen. Und tatsächlich empfängt uns nach dem Bözberg die Sonne. Wir wandern wie vor gut 1.5 Jahren. Im Winter ist zu Beginn die Autobahn lauter. Später ist es recht einsam. Wir können eine Fuchs, ein Mal zwei Rehe und später nnochmals sechs Rehe ziemlich lange beobachten. Der Rastplatz bei den Antennen hat sich dieses Nal sehr bewehrt. Es war an der Wand des Schuppens recht warm und wir fühlten uns etwas wie in den Skiferien. Für die Wanderung (mit Teenager) hatten wir wieder etwa 3.5 Stunden.

16.03.2024 Heute sollte es im Fricktal etwas trockener sein, als im Rest des Mittellandes und so machen wir wieder die schöne Wanderung von Frick nach Bözberg. Leider kommen wir in starke Regenschauer. Zum Glück haben wir Schirme dabei. Ansonsten wäre das nach wie vor eine schöne Frühlingswanderung.

Start

Frick

Ziel

Oberbözberg

Höhenmeter

↑ 400m  ↓ 200m

Kartenlink

admin.map
Zurück zum Seiteninhalt