Wandern mit Kindern

Direkt zum Seiteninhalt

Schwifurgga

07.07.2015 Heute wandere ich alleine von Langwies nach Davos Frauenkirch. Zuerst geht es vom RhB Bahnhof hinauf ins Dorf Langwies. Ich bleibe auf dem Wanderweg und wandere zum Blockhaus, wo der Weg ab geht nach Sapün. Ich folge kurz der Kantonsstrasse und biege dann links ab und steige im Wald hinauf zum hübschen Rongg. Nachdem ich die blühende Wiese überquert habe, steige ich wieder im Wald hinauf nach Janettsch Boda. Auch hier ist es sehr schön. Über Magerwiesen geht es nun nur noch schwach steigend nach Medergen. Von hier wandere ich nun ziemlich flach hinüber nach Tschuggen. Nach Tschuggen habe ich Angst vor Mutterkühen, kann aber der anstürmenden Herde entfliehen und mich hinter dem Zaun in Sicherheit bringen. Nach Tieja wird es einsam - nur noch Murmeltiere begegnen mir. Der Aufstieg zur Schwifurgga ist bald geschafft. Der Abstieg zur Staffelalp geht in die Knie. Es hat teils nur Wegspuren aber man kann sich eigentlich nicht verirren. Von der Staffelalp aus bleibe ich auf der Alpstrasse bis nach Frauenkirch.

Start

Langwies

Ziel

Davos Frauenkirch

Höhenmeter

1200 hinauf, 1000 runter so circa...

Karte

geomap

Zurück zum Seiteninhalt