Wandern mit Kindern

Direkt zum Seiteninhalt

Pischahorn

8.8.2021 Wir starten an der Postautohaltestelle Tschuggen an der Flüelastrasse. Zuerst nehmen wir den Weg via Tschuggenberg hoch zur Pischa. Der Weg steigt angenehm und sobald man etwas weg von der Strasse ist, ist es hier ganz hübsch. Einige Kühe stehen auf dem Wanderweg, aber sie sind heute friedlich. Bei den alten Skiliften von Pischa sind die ersten 500 Höhenmeter geschafft. Nun wird es steiler. Zuerst geht es zum Pischagrat hinauf. Dem folgen wir immer auf einem guten Wanderweg hinauf aufs Pischhorn. Wir bilden uns ein, die dünne Luft zu spüren und finden den Aufstieg am Schluss recht anstrengend.
Oben machen wir Pause und geniessen vorallem die eindrückliche Aussicht Richtung Vereina. Hinunter wandern wir bis zur Pischastation gleich. Dann nehmen wir den Weg zur Talstation Pischa und zwar via Flüelamäder. Es geht in die Knie und unser Trinken geht aus. So machen wir in der Beiz noch einen Boxenstopp. Auf dem Weg zur Flüelastrasse treffen wir noch auf eine Kreuzotter, die uns etwas erschreckt aber dann schnell verschwindet. Unten sind wir ziemlich erschöpft.

Start

Tschuggen (flülastrasse)

Ziel

Talstation Pischa

Höhenmeter

↑  1050 Höhenmeter
↓  1200 Höhenmeter

Kartenlink

Zurück zum Seiteninhalt