Wandern mit Kindern

Direkt zum Seiteninhalt

Olsberg

30.04.2022 Auf der Fahrt Richtung Rheinfelden kommt uns in den Sinn, dass wir eigentlich noch in die IKEA sollten - das Sofa... So beschliessen wir heute anstatt nach Liesthal nach Pratteln zu wandern, was uns nicht ganz gelingt. Der erste Abschnitt nach Olsberg durch den Wald ist etwas langweilig aber ganz OK. Das ehemalig Kloster in Olsberg ist hübsch. Von hier wären wir wohl besser gleich nach Augst/Pratteln gewandert - so ein IKEA Besuch braucht ja auch noch Zeit und Lust. Wir aber wandern über den Hügel nach Arisdorf und von dort gleich weiter hinauf zum Punkt 458, wo wir auf einem hässlichen Bänkchen Pause machen. Die Wanderung war aber bis jetzt dank der Sonne und dem milden Klima ganz hübsch. Nach der Pause wandern wir nun hinunter nach Füllinsdorf. Von dort wollen wir uns von Google zur IKEA führen lassen. Die Wegwahl von Google ist wohl effektiv aber nicht schön. Vor einem Bädergeschäft in der Agglo nehmen wir dann den Bus, der uns direkt zur IKEA fährt. Unser Erfolg in der IKEA war Bescheiden. Am Schluss verlassen wir sie mit 12 neuen Trinkglässer...



Start

Rheinfelden

Ziel

Frenkendorf

Höhenmeter

↑ 240 Höhenmeter
↓ 140 Höhenmeter

Kartenlink

[link:3][/link:3]

[link:3]geo.map[/link:3]

Zurück zum Seiteninhalt