Wandern mit Kindern

Direkt zum Seiteninhalt

Näfenhügel

23. Dezember 2023 Kurz vor Weihnachten machen wir uns bei grauem Wetter ohne Kinder auf nach Birmensdorf. Von dort steigen wir auf den Näfenhügel. Der starke Wind vertreibt die Wolken und die Sonne zeigt sich. Wir wandern weiter auf dem Hügel - wir sind meist auf gut ausgebauten Spazierwegen unterwegs - zum Beermoos. Nun ist der Weg mehr im Wald. Wir teilen den Weg mit einem Vita Parcours. Beim Lochenhof machen wir kurz eine Pause. Weiter geht es nach Duürrenbach. Hier entscheiden wir uns - es stehen schon die ersten Weihnachten vor der Tür - hinunter nach Hedingen zu gehen, wo wir die Bahn nach Hause nehmen - gut drei Stunden hatten wir für den Spass.

Start

Birmensdorf

Ziel

Hedingen

Höhenunterschied

↑ Höhenmeter 250
↓ Höhenmeter 250

Kartenlink

geo.admin

Zurück zum Seiteninhalt