Wandern mit Kindern

Direkt zum Seiteninhalt

Mülibachtal - Weissenberge

15.9.2018 Zu dritt steigen wir heute von Engi hinauf zu Heueggli. Unser Weg führt uns zuerst durchs Mühlibachtal. Er ist von Beginn an steil. Bei Üblital treffen wir auf drei Jäger, die am spiegeln sind. Sonst scheint das Tal verlassen zu sein. Weiter geht es stets steil den Alpweg hinauf. Nach dem Chäsgaden zweigen wir rechts ab, passieren zwei Alpen und steigen dann durch lichten Wald hinauf zum Oberschwamm. Beim Heueggliloch machen wir Mittagspause. Wir geniessen die Ruhe und die Aussicht auf die Berge.
Vom Fiddlerblangge geht es dann abwärts zum Zindelkocpf. Hier hat man eine schöne Aussicht ins Tal hinunter. Der Alpstrasse folgend steingen wir nun runter zum Bärenboden, an der Skihütte vorbei und dann via Ochsenbühl, Engisboden hinunter zur Seilbahnstation Weisenberg.
Uns hat diese einsame Wanderung sehr gefallen.

26.10.2019 Bei schönstem Sonnenschein wandern wir an diesem späten Oktobersamstag hinauf zum Heuegglilocseh. Die Farben sind heute noch schöner als beim letzten Jahr und auch dass keine Kühe mehr die Wiesen bekleckern, ist zu unserem Vorteil. Wir merekn aber, dass die Sonne etwas tiefer steht und wir so recht lange im Schatten wandern. Da es aber sehr warm ist, stört und das nicht.




Start

Engi

EZiel

Weissenberge

Höhenmeter

je 1200m hinauf und 700 hinab

Kartenlink

geo.map

Zurück zum Seiteninhalt