Wandern mit Kindern

Direkt zum Seiteninhalt

Kessihütte

10.06.2022 Diese Wanderung ist steil und lang und nicht wirklich für Kinder geeignet - am ehesten noch für fitte Teenager. Der Start ist in Klosters Platz. Durch ddas eher hässliche Klosters geht es hoch zum Restaurant Alpenrösli. Nun kommen wir in Wald. Zuerst noch auf einer Forststrasse und ab Punkt 1549 auf einem Wanderweg. Der Blick zurück auf die andere Talseite ist schön - noch scheint die Sonne. Ab Punkt 1768 wird es steil und bald auch neblig. Die Landschaft erscheint verwunschen. Der Grat nach dem Vertispitz ist nebelfrei - der Nebel wallt nun unter uns. Nach dem Punkt 2233 sehen wir einige Murmeltiere bevor wir den letzten Anstieg zur Fessihütte nehmen. Hier nehmen wir im Nebel kurz den falschen Weg (ca auf 2350m) Man muss auf dem Grat bleiben.
Der Blick ins Schlappin ist dann wieder nebelfrei. Die Seen unten auf der Ebene sind sehr schön. Bei den Seen machen wir eine kurze Pause, es geht aber ein kalter Wind. Der Abstieg ins Tal geht in die Knie. Hat man dann den Talboden erreicht i,st es bis zum Dörfchen Schlappin eine schöne Gegend. Die Teerstrasse nach Klosters Dorf runter dann nur noch langweilig und mühsam.

Start

Klosters Platz

Ziel

Klosters Dorf

Höhenmeter

↑  1350 Höhenmeter
↓  1300 Höhenmeter

Kartenlink

geomap

Zurück zum Seiteninhalt