Direkt zum Seiteninhalt

Pfannenstiel

Wir nehmen in Meilen den Bus, der zum Vorderen Pfannenstiel fährt. Heute scheint auf dem Pfannenstiel die Sonne, während über Stadt und See Nebel liegt. Im Winter lohnt sich ein Blick auf die Webcam des Restaurants Hochwacht. Von der Busstation geht es hinauf zum Restaurant, wo einige Familien am Bob fahren sind.

Wir besteigen hinter dem Restaurant den alten Bachtelturm und geniessen den Blick übers Nebelmeer. Von nun an geht es quasi auf dem Rücken des Pfannenstiels via Guldenen zur Forch. Die Wanderung ist mit Ausnahme des Turms eher langweilig. Die Kinder wollen mit Liedern, Rätseln und Geschichten unterhalten werden. Wir waren spät unterwegs und wurden auf der Forch mit einem romantischen Sonnenuntergang belohnt.

Start

Vorder Pfannenstiel

Ziel

Forch

Höhenmeter

↑ 120 Höhenmeter
↓ 170 Höhenmeter

Kartenlink

geomap

Zurück zum Seiteninhalt