Direkt zum Seiteninhalt

Kyburg

Für einmal nehmen wir eine S Bahn die in Kemptthal stoppt. Wir sind an diesem grauen Samstagmorgen die einzigen die aussteigen. Unser Wanderweg taucht gleich beim Bahnhof in den Wald ein. Bis hinauf nach Kemleten ist die Wanderung relativ streng. Auf ca. eineinhalb Kilometer machen wir 150 Höhenmeter. Von nun an ist die Wanderung mehr ein Spaziergang. Wir wandern via Ettenhausen nach Kyburg. Im kleinen Tobel nach Ettenhausen hat es eine gut ausgebaute Feuerstelle.
Da wir Erwachsenen nicht so Lust haben die Folterinstrumente im Museum Kyburg den Kindern zu erklären, steigen wir nach einer kurzen Rast beim Schloss hinunter zur Töss. Hier gelingt es uns trotz der feuchten Witterung in den letzten Tagen ein hübsches Feuer zu entfachen. Die Kinder spielen währenddessen an der Töss.
Nach der Mittagspause ist es nicht mehr weit bis zum Bahnhof von Sennhof.

Start

Kempttahl

Ziel

Sennhof

Höhenmeter

je 200m

Kartenlink

geomap


Zurück zum Seiteninhalt