Direkt zum Seiteninhalt

Chrineberg

24.12.2016 Wir haben uns vorgenommen vor Heiigabend noch zwei drei Stunden raus zu gehen. Wir haben uns auf unsere Anfänge besonnen. Wie mit den Babys vor mehr als 10 Jahren gehts  zur Höhenklinik - nur wandern wir dieses Mal zu ihr hinauf. Wir starten unseren ausgedehnten Spaziergang in Goldingen bei der Bushaltestelle Egingen. Wir folgen der Signalisation hoch zum Farner (2h 10min gibt der Wegweser zum Farner an). Wir wandern via Huzlen, Sonnenberg und Stüssel hoch zum Chrinenberg. Besonders gut gefällt es uns beim Stüssel und oberhalb des Punkts 1017. Dort hat es auch ein Feuerstelle. Die Aussicht auf Alpen. Linthebene und Zürichsee ist grossartig. Vom Chrineberg wandern wir direkt hinunter zur Höhenklinik damit wir noch den Bus erreichen und lassen die Farneralp rechts liegen. So haben wir noch genug Zeit, uns zu Hause auf das Weihnachtsfest vorzubereiten.



Start

Goldingen (Eglingen)

Ziel

Faltigberg (Höhenklinik)

Höhenmeter

↑ 400 Höhenmeter
↓ 200 Höhenmeter

Kartenlink

geo.map

Zurück zum Seiteninhalt