Wandern mit Kindern

Direkt zum Seiteninhalt

Höreli


01.07.2023 Wir starten zu dritt in Grüsch. Wir durchqueren das Dorf und nehmen den Weg nach Dalfazza. Zuerst ist es gerade etwas steil aber schnell ist die erste kleine Höhenstufe geschafft und wir folgen einem schönen Wanderweg durch den Wald zum malerischen Dalfazza. Wir staunen über die steile Schlucht zu unserer Linken. Nach Dalfazza wird es wieder steil bis Batienja. Hier nehmen wir nun den Wanderweg rechts Richtung Fanas. Der Wanderweg führt uns zur Luderastrasse, der wir nun taleinwärts folgen. Beim Punkt 1084 biegen wir rechts ab und folgen dem Wanderweg Richtung Bergstation Eggli. Wir sind hier immer für uns. Der Weg scheint wenig begangen. Wir sind oft im Wald mit Blick hinüber nach Munt. Am Schluss des Aufstiegs geht es in angenehm steigenden Kehren hoch durch den lichten Wald zum Grat bzw zur Gruoba. Hier haben die Kühe alles verschissen. Wir steigen noch hoch zum Höerli. Es kommt Nebel auf aber wir haben noch den hübschen Blick auf Sasauna und die Ausläufer des Rätikons.

Nach einer Pause wandern wir via Ochsenstein und Güber hinunter nach Fanas. Der Weg oben ist teils steil und fast etwas ausgesetzt, besticht aber mit einer grandiosen Aussicht. Unten folgen wir der Teerstrasse - weniger schön dafür freut es die Knie. Da in Fanas das Postauto drei Stunden Pause macht, wandern wir noch nach Grüsch hinunter, wo die Bahn zur Zeit stündlich fährt.

Start

Grüsch

Ziel

Grüsch

Höhenmeter

↑  1100 Höhenmeter
↓  1100 Höhenmeter

Kartenlink

[link:3][/link:3]

Geoadmin

Zurück zum Seiteninhalt