Wandern mit Kindern

Direkt zum Seiteninhalt

Gubrist

16.12.2017 An der Tramhaltestelle Meierhofplatz findet man einen Wanderwegweiser mit dem Ziel Gubrist. Hier starten wir unsere heutige Wanderung. Es ist nass, kalt und es liegt Pflotsch auf den Strassen. Zuerst geht es hinauf auf den Hönggerberg. Hier passieren wir die Fussballplätze. Kurz darauf geht es in den Wald. Beim Restaurant Grünwald überqueren wir die Strasse und wandern weiter durch den verschneiten Wald zum Gubrist. Hier hat es eine Waldhütte, Schaukeln und Feuerstellen. Es ist kalt und schneit wir wandern nun hinunter nach Weiningen. Da der Bus gerade abgefahren ist, wandern wir noch  durch die Weinberge nach Geroldswil, wo wir den nächsten Bus nehmen.


02.12.2023 Wiedermal ist Zürich verschneit und eine lange Reise lohnt sich heute nicht. So starten wir im Rütihof und drehen durch einen wunderbar verschneiten Wald. Ca. 20 cm sind in der Nacht gefallen und wir finden noch unbegangene Wege. Beim Pass bei der Regensbergstrasse kehren wir um wandern auf etwas anderen Wegen zurück zum Heizenholz. War ganz hübsch.

Start

Zürich, Meierhofplatz oder Rütihof

Ziel

Geroldswil oder auch wieder Rütihof/Heizenholz

Höhenmeter

ca je 150m

Kartenlink

map.admin

Zurück zum Seiteninhalt