Wandern mit Kindern

Direkt zum Seiteninhalt

Fürrgli

17.10.2023 Mit dem Bus fahren wir nach Ascharina. Von dort nehmen wir den Wanderweg hinauf zur Aschariner Alp. Jetzt wo die Kühe im Tal sind, ist es hier sehr hübsch und einsam. Nach dem Hintersäss ist man dann nicht mehr auf dem Alpweg sondern auf einem richtigen Wanderweg. Der Aufstieg ist relativ leicht zu schaffen, obwohl es doch knapp 950 Höhenmeter sind. Bis hier sind wir für uns allein. Auf dem Fürggli hat man eine tolle Sicht auf die Heuberge und auf Casana. Wir steigen gleich ab und treffen einen älteren Herr, der in St. Antöninen aufgewachsen ist und ausgiebig über seine Kindheit als Bauern- und Hirtenjungen erzählt.
Vor Zastia machen wir unsere Mittagsgast. Danach geht es dem Hang entlang - teils auch wieder aufwärts zur Mässplatte. Ab hier hat es dann noch mehr Wanderer als vorher. Auf der Madrisa ist auch Mitte Oktober viel los. Mit der Gondelbahn fahren wir nach Klosters.

Start

St. Antönien

Ziel

Madrisa Bergstation

Höhenmeter

↑  950 Höhenmeter
↓  400 Höhenmeter

Kartenlink

geomap

Zurück zum Seiteninhalt