Wandern mit Kindern

Direkt zum Seiteninhalt

Fährispitz

29.10.2022 Seit längerem fahren wir wieder Mal mit dem Bus ins Sernftal. Ende Oktober und wir werden heute einen aussegewöhnlich warmen Tag erleben. Es kommt uns vor wie im Sommer - ausser das die Sonne tiefer steht...
Wir starten in Elm Station. Zuerst orientieren wir uns an den Wegweiser Richtung Foopass. Der Weg steigt recht angenehm. Wir sind zwar noch im Schatten der steilen Bergen, aber uns bläst ein warmer Wind entegeng, Nachdem Ramminer Wald begehenen wir einem Jäger mit seinem Sohn. Sie tragen stolz einen Schneehasen. Bei der Raminer Matt fehlt zwar der Wegweiser aber der Weg auf den Sattel unterhalb des Färispitz ist gut markiert. Hier ist es kurz steil und wir merken die Hitze. Aber die gut 200 Höhenmeter sind rasch geschafft. Eine Delegation von uns erklimmt vom Sattel aus noch den Färispitz. Das geht via dem Grat problemlos.
Unten beim Sattel machen wir Pause und genissen, Sonne, Ruhe und Aussicht. Bis auf die beiden Jäger sind wir auf dieser Wanderung für uns. Auf dem nahen Fannenstock sehen wir vier oder fünf Personen.
Nach einer schönen Pause steigen wir ab zur Alp Chammm. Hier sehen wir zwei Gemesen, die uns auch lange beobachten. Ab der Alp folgen wir nun knieschonened der Fahrstrasse. Das dauert zwar länger aber ist bei diesem Wetter und dieser Aussicht gut zu ertragen. In Elm nehmen wir dann wieder den Bus nach Hause.

Start

Elm

EZiel

Elm

Höhenmeter

1200m hoch und runter

Kartenlink

[link:5][/link:5]

http://wsx5customurl.comgeo.map

Zurück zum Seiteninhalt