Wandern mit Kindern

Direkt zum Seiteninhalt

Aroser Weisshorn

16.08.2023 Wir starten in Tschiertschen. Hier ist es auch heute um 8.30 warm und tüppig. Der Wanderweg führt uns durchs Dorf. Bald überqueren wir den Alpbach und wir sind im Wald. Wir folgen nun der Alpstrasse. Der Blick aufs Ziel das Aroser Weisshorn ist eindrücklich. Aber auch die Blicke ins Schanfigg sind schön. Bei Capätsch verlassen wir die Alpstrasse und steigen nun ziemlich steil hinauf. Zuerst bewältigen wir den Schafberg, der noch schön im Schatten liegt. Weiter steigt der Weg in kleinen Kehren immer höher bis zum Pass Carmänna. Ab jetzt hat es Leute. Aber die knapp 300 Höhenmeter zum Weisshorn sind dann rasch geschafft. Wir bewundern oben die Aussicht und das moderne Restaurnat. Danach geht es mit der Bahn runter nach Arosa, wo der Zug stündlich fährt.

Start:

Tschiertschen

Ziel:

Aroser Weisshorn(Gondelbahn)

Höhenmeter

↑ 1300 Höhenmeter

Kartenlink

Zurück zum Seiteninhalt